Univ.-Prof. Dr. Horst Steiner

Univ.-Prof. Dr. Horst Steiner verstärkt seit Mai 2012 das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe wesentlich.

Prof. Steiner war jahrelang leitender I. Oberarzt und interimistischer Leiter der Univ.-Frauenklinik Salzburg. Er hat dort unter anderem die Pränatalmedizin geleitet, die operative Onkologie geführt und die Uro-Gynäkologische Ambulanz mit aufgebaut.

Der international anerkannte Fachmann bringt besonders seine über 20-jährige operative Erfahrung in der gynäkologischen Onkologie, Beckenboden- und Inkontinenzchirurgie und seine pränatalmedizinischen Kenntnisse (ÖGUM Stufe III) in St. Josef ein. Darüber hinaus stellt er seine Expertise auch der Uro-Gynäkologischen Ambulanz zur Verfügung.

Prof. Steiner ist immer mittwochs im Krankenhaus St. Josef vor allem operativ tätig.