Gesundheits- & Krankenpflege

Ihr Start im Krankenhaus St. Josef

Gesundheits-und-Krankenpflege

Das Krankenhaus St. Josef ist ein Standardkrankenhaus mit erweiterter Versorgung und integrierter Gesundheits- und Krankenpflegeschule. Die Gesundheits- & Krankenpflege ist eine eigenständige Berufsgruppe die schwerpunktmäßig patientenorientierte Pflege, Begleitung und Beratung bietet. In einer guten Atmosphäre sollen sich gesunde und kranke Menschen wohlfühlen. Im Sinne des Patienten pflegen wir eine kollegiale Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und sind offen für Neues. Ein motiviertes Pflegeteam erreichen wir durch aktive Mitarbeiter-Führung, Gesprächsbereitschaft und produktive Kommunikation. Professionelle Pflege, für die laufend fundierte Aus- und Weiterbildungen geleistet werden, liegt uns besonders am Herzen. Weiters wird jährlich ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot erstellt, welches auswärtige Referenten sowie hauseigene Pflegeexperten gestalten. Es wird speziell darauf geachtet, unsere Leistungen durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit transparent zu halten.

 Elfriede Stachl„Ich war sehr froh, dass es mir ermöglicht wurde halbtags zu arbeiten, damit ich noch genug Zeit für meine Tochter hatte. Damals teilte mir meine Chefin den Dienst so ein, dass es für mich einfach war Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und jede alleinerziehende Mutter weiß wovon ich spreche.“

DGKP Stachl Elfriede, Bereichsleitung Innere Medizin 1