Beste Noten für unser Abteilung Innere Medizin 1 durch TurnusärztInnen

Aufgrund von laufenden Evaluierungen von TurnusärztInnen wird von der Ärztekammer für Oberösterreich ein Ausbildungszertifikat für besonders erfolgreiche Abteilungen verliehen. Ziel ist, die gute Ausbildung hervorzuheben und damit die Stellen für TurnusärztInnen in den einzelnen oberösterreichischen Krankenhäusern attraktiv zu machen.
Die Abteilung Innere Medizin 1 (Abteilungsvorstand Prim. Univ. Prof. Dr. Johann Auer) unseres Hauses hat von den TurnusärztInnen die ausgezeichnete Bewertung von 1,4 erhalten, nur noch drei andere oö. Krankenhäuser erreichten einen ähnlich hohen Wert. Diese so positive Bewertung widerspiegelt nicht nur die große Zufriedenheit der TurnusärztInnen mit ihrer Ausbildung an der Inneren Medizin 1, sondern auch die hohe Ausbildungsqualität dort. Am 15. September 2014 wurde in der Ärztekammer für Oberösterreich in Linz offiziell das Zertifikat verliehen.

Re-Audit

v.l.: Präsident Dr. Peter Niedermoser, Oberarzt Dr. Franz Gurtner (KH Braunau), Kurienobmann Dr. Harald Mayer, Turnusärzteobfrau Dr. Doris Müller

Ausbildungszertifikat